© Haier

Haier enthüllte auf der IFA seine Smart-Stage-Produktreihe und präsentierte mit U Plus das Ökosystem für intelligente
Haushaltsgeräte sowie verschiedene Internetanwendungen und intelligente Selbstwartungsprodukte, um seine Smart-Life-Strategie für die globalen Märkten vorzustellen.

Haiers U-Plus-Smart-Life-Plattform ist ein offenes Ökosystemnetzwerk und entstand durch Haiers globale Ressourcenintegrierung im Zeitalter des Internet. Die Plattform führt die Komponenten der intelligenten Ökosysteme für Luft, Lebensmittel, Wasser, Sicherheit, Gesundheit sowie Unterhaltung und Internetanwendungen zusammen. U+ debütiert
hier erstmalig im Ausland und entpuppte sich dank der umfassenden Strategie und dem breitgefächerten Funktionsangebot als echter Blickfang bei Brancheninsidern und Beobachtern.

Eine Kooperation mit Apple in Sachen Luftqualität macht es möglich: Die Tianzun-Klimaanlage kann erkennen, wenn die Qualität der Luft unter einen bestimmten voreingestellten Standard fällt, übertragt diese Information automatisch zum iPhone und erinnert beispielsweise den Nutzer daran, die Klimaanlage anzustellen. Nach einem Klick auf „Ja“ aktiviert das iPhone die Tianzun-Klimaanlage.

Im Ökosystem U Plus für intelligente Haushaltsgeräte werden Haiers Haushaltsgeräte zu intelligenten Internetanwendungen. Sie können sich, statt isoliert zu arbeiten, nahtlos untereinander verbinden. Die Interaktionen zwischen Haushaltgeräten und Menschen werden über Terminals wie unter anderem Mobiltelefone und PCs gewährleistet.

Zusätzlich zu den intelligenten Internetanwendungen kommen Haiers intelligente Haushaltsgeräte mit Selbstwartung, die auf der IFA zum ersten Mal ihr Debüt außerhalb des Heimatmarkts von Haier gaben und sich sofort als Volltreffer erwiesen. Diese Produkte kümmern sich durch automatisches Erkennen und Lösen sämtlicher entdeckten Probleme im Hinblick auf Betrieb, Sicherheit und Reinigung um ihre eigene Wartung, ganz ohne menschliches Zutun.

Bildquellen:

  • Haier_IFA: © Haier